Thomas Geiger übernimmt ab 1. März 2021 die Leitung des Management Office (MO) von SPHN, nach einer ad interim Phase, in der das MO mit dem Ressort Wissenschaft der Schweizerischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften unter Führung von Myriam Tapernoux vereinigt war. Zusätzlich ergänzt Sarah Vermij das SPHN Team als neue wissenschaftliche Koordinatorin.
Ausgebildet als Molekularbiologe und vormalig Manager von Personalized Health Basel, stiess Thomas Geiger im letzten Oktober zum SPHN MO. Er bringt ein breites Spektrum an Fähigkeiten, Managementerfahrung und ein profundes Wissen über SPHN, sowohl von Seiten der Forschenden als auch der Klinik ein. In seiner neuen Funktion und zusammen mit dem SPHN Team freut er sich, die Unterstützung der Forschenden und Klinikerinnen und Kliniker fortzuführen und alle Beteiligten auf der nationalen Ebene zu involvieren, um SPHN bei der Schaffung eines kollaborativen und nachhaltigen Ökosystems zur personalisierten Gesundheit zu helfen.
Sarah Vermij, wissenschaftliche Koordinatorin im SAMW Generalsekretariat seit September 2020, wird neu das MO in Teilzeit verstärken. Während ihrer Dissertation in biomedizinischen Wissenschaften analysierte sie grosse Mengen an transkriptomischen und Bilddaten. Sie bringt weitere Expertise im Schreiben und Redigieren von wissenschaftlichen Texten ein, sowie viel Begeisterung und Neugierde.
Myriam Tapernoux wird sich zukünftig wieder voll und ganz ihrer Funktion als Leiterin des Ressorts Wissenschaft der SAMW widmen. Wir danken ihr ganz herzlich für ihren Einsatz und die viele Arbeit, die sie zur Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs in der kritischen Phase zwischen der ersten und zweiten Förderperiode von SPHN geleistet hat.
Besuchen Sie die Seite der Umsetzungsteams (hier klicken) für Kontaktinformationen.